0 0

Mitarbeiter/in Trade Marketing / New Balance (m/w/d)

New Balance
New Balance Sicherheitsschuhe sind das Ergebnis von über 100 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Schuhen zur Leistungssteigerung. Mit einem solch starken Erbe, Verständnis und Erfahrung macht es nur Sinn, all dieses Wissen in Sicherheitsschuhe zu übertragen.

New Balance ist keine Schuhmarke, die Sportschuhe herstellt, sondern eine Sportmarke, die ihrer DNA treu bleibt. Daten und Erkenntnisse aus dem Laufsport, dem Training und dem Spielfeld fließen in die Entwicklung von Produkten ein, die durch Sicherheitsmerkmale ergänzt werden. Die Tradition der Weite und Passform wird bei den Sicherheitsschuhen beibehalten. Die Zehenkappen, Zwischensohlen und Leisten bieten einzigartige und unterschiedliche Passformen, um ultimativen Komfort und Leistung zu gewährleisten.

Der Ausgangspunkt ist ein funktioneller, emotionaler und anspruchsvoller Ort und endet mit ästhetisch starken Sicherheitsschuhen und Berufsschuhen, die Komfort bei der Arbeit bieten. COMFORT WHILE YOU WORK.


AS Arbeitsschutz GmbH
Seit 1986 sind wir dein zuverlässiger Partner für persönliche Schutzausrüstung und Arbeitskleidung. Wir haben uns auf die Kooperation mit dem technischen Großhandel spezialisiert und beliefern Vertriebspartner in über 30 Ländern. Bis heute sind wir inhabergeführt und legen größten Wert auf die Qualität unserer Produkte. Unser Ziel ist es, die Gesundheit der Menschen sowie die Umwelt zu schützen und das Leben einfacher zu machen.


DEINE AUFGABEN
Dir ist der US-amerikanische Sportartikelhersteller New Balance bekannt und du hast vielleicht selbst schon einmal ein Paar Schuhe der Marke getragen? Stell dir vor, dass es in dem entsprechenden Design auch Arbeitsschuhe gibt und du bei der Einführung der Produkte in den deutschen und österreichischen Markt maßgeblich beteiligt bist. Zu Beginn wirst du im Unternehmen eine Rotation durch alle für dich relevanten Abteilungen durchlaufen, um deine Kolleg/innen und deren Aufgabenbereiche besser kennenzulernen. Dies verschafft dir den Vorteil, alle betrieblichen Zusammenhänge zu verstehen, bevor du in deinem Aufgabenbereich eingearbeitet wirst.


- Entwicklung und Umsetzung von Trade Marketing-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Verkaufsförderung
- Planung und Durchführung von Promotions und POS-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie den Kunden
- Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Identifikation von Wachstumschancen
- Steuerung und Kontrolle des Trade Marketing-Budgets
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Vertrieb, Produktmanagement, Marketing) sowie externen Unternehmen und Dienstleistern
- Monitoring und Analyse der durchgeführten Maßnahmen sowie Erstellung von Reports und Handlungsempfehlungen 
- Kundenbetreuung und Neukundengewinnung
- Messebesuche
- Stammdatenmanagement


DU BRINGST MIT
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb
- Relevante Berufspraxis im Marketing / Trade Marketing / Vertrieb / Sales
- Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Agenturen
- Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten
- Gutes Englisch in Wort und Schrift
- Freude an der Konzeption von Marketing-Kampagnen in Kombination mit Planungskompetenz und Organisationsgeschick
- Kommunikationsvermögen und Teamgeist sowie Engagement, Kunden- und Dienstleistungsorientierung 


DICH ERWARTET
- Ein motiviertes Team, das im ständigen Austausch steht und gerne zielstrebig die Unternehmensziele umsetzt
- Ein moderner Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
- Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
- Eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur und Wir-Gefühl
- Firmenevents und gemeinschaftliche Sportaktivitäten
- Eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen, wie z. B. Firmenfahrradleasing über JobRad, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Personalrabatte „Corporate Benefits“, Gruppenunfallversicherung und vieles mehr
- Bereitstellung von Obstkörben, Getränken und Parkplätzen
- Task Force Nachhaltigkeit: Hilf uns dabei, noch nachhaltiger zu werden!
- Mobiles Arbeiten oder Coworking Space nach Vereinbarung
- Die Nutzung von KI ist am Arbeitsplatz gestattet
- Ein kurzer Freitag


ANSPRECHPARTNERIN
Das klingt nach dem idealen Match? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Fr. Stana Martina Dietz
Personalleitung
s.dietz@nitras.com
+49 2272 9060 111